K├╝rbis-Suppe mit Kokosmilch ­čÄâ­čąą- Herbstgl├╝ck im Teller

K├╝rbis-Suppe mit Kokosmilch ­čÄâ­čąą- Herbstgl├╝ck im Teller

K├╝rbis-Suppe mit Kokosmilch ­čÄâ­čąą- Herbstgl├╝ck im Teller

Diese Kürbis-Suppe mit Kokosmilch ist mehr als nur eine Suppe. Sie ist ein wahres Geschmackserlebnis 🍂🥥. Wärmend, cremig und unglaublich lecker – genau das Richtige für kühle Tage 🍁🍵.

Zubereitung

Schritt 1:
Kürbis, Karotten und Zwiebel schälen und in Würfel schneiden. Ingwer fein hacken.

 

Schritt 2:
In einem großen Topf Olivenöl erhitzen und Zwiebel sowie Ingwer darin anschwitzen.

 

Schritt 3:
Kürbis- und Karottenwürfel hinzufügen und kurz mit anschwitzen.

 

Schritt 4:
Mit der Kokosmilch ablöschen und zum Kochen bringen.

 

Schritt 5:
Kurkuma, Ahornsirup, Zimt und den Saft einer Limette hinzufügen. Mit Salz und Pfeffer würzen.

 

Schritt 6:
Alles etwa 20 Minuten köcheln lassen, bis das Gemüse weich ist.

 

Schritt 7:
Mit einem Pürierstab die Suppe pürieren. Mit Chiliflocken abschmecken.

Zutaten

Für 4 Portionen

🔹 1 kleiner Hokkaido Kürbis (ca. 800g)
🔹 1 Dose Kokosmilch (400 ml)
🔹 2 Karotten 🥕
🔹 1 Zwiebel 🧅
🔹 1 Stück Ingwer (ca. 5 cm)
🔹 1 Limette 🍋
🔹 2 TL Kurkuma
🔹 2 EL Olivenöl
🔹 Salz und Pfeffer
🔹 1 EL Ahornsirup
🔹 1 TL Zimt
🔹 2 TL Chiliflocken 🌶️

 

Wie eine einfache Kürbis-Suppe meinen Herbstblues vertrieben hat 😍

 

Herbst ist ja schön und gut – die Blätter strahlen in allen Farben und die Luft riecht frisch. Aber seien wir mal ehrlich: Der Himmel ist meist grau und die Tage werden kürzer. Da können wir schon mal in ein kleines Stimmungstief rutschen, oder? Mir geht’s jedenfalls so. 🍂

 

Dann habe ich diese Kürbis-Suppe mit Kokosmilch entdeckt. Manchmal sind es die kleinen Dinge, die Großes bewirken. Eine Suppe kann mehr als nur den Magen füllen; sie kann die Seele wärmen. Und genau das hat dieses Rezept bei mir getan. 🥣

 

Die Kombination aus Kürbis und Kokosmilch klingt vielleicht erstmal ungewöhnlich, aber glaub mir, es funktioniert. Der Kürbis steckt voller Beta-Carotin, das nicht nur gut für die Augen ist, sondern auch die Haut im grauen Herbst strahlen lässt. 🎃 Und die Kokosmilch? Die sorgt für eine Extraportion Geschmeidigkeit und versorgt uns mit gesunden Fettsäuren. 🥥

 

Das Tolle an dieser Suppe ist auch der Ingwer. Der sorgt nicht nur für einen kleinen Kick, sondern stärkt nebenbei noch das Immunsystem – wie gemacht für die Übergangszeit, wo jeder Zweite mit einer Erkältung rumläuft. 🌿

 

Also, wenn du deine Laune ein bisschen aufhellen und deinem Körper etwas Gutes tun willst, probier diese Suppe aus. Löffel für Löffel ein bisschen mehr Wohlgefühl. 😊

N├Ąhrwerte

100 g

74

Kcal

310

KJ

7 g

Kohlenhydrate

4 g

Fett

1 g

Eiwei├č

1 Portion

234

Kcal

980

KJ

23 g

Kohlenhydrate

14 g

Fett

3 g

Eiwei├č

N├Ąhrwerte

100 g

74

Kcal

310

KJ

7 g

Kohlenhydrate

4 g

Fett

1 g

Eiwei├č

1 Portion

234

Kcal

980

KJ

23 g

Kohlenhydrate

14 g

Fett

3 g

Eiwei├č

Warenkorb
Raevoluz® Days
Nach oben scrollen