H├Ąhnchengeschnetzeltes mit Champignons und Reis

H├Ąhnchengeschnetzeltes mit Champignons und Reis

Deine Low-Carb Ernährung und Reis haben für dich bisher nicht zusammengepasst?

Dann aufgepasst, denn wir haben hier ein spannendes Rezept für dich parat 😉 Hähnchengeschnetzeltes mit Champignons und Reis 🤤 Scharf angebratenes Fleisch, würziges Gemüse und eine Soße, die ihresgleichen sucht. Wer kann dem schon widerstehen?

Mit dem Raevoluz® Mehr als Reis kannst du Reis nun ideal in deine Low-Carb Ernährung integrieren. Er ist mindestens genauso gut wie herkömmlicher Reis, dafür aber 100% Low-Carb 😍 Lass dir dieses Gericht auf keinen Fall entgehen!

Wir wünschen dir nun viel Spaß beim Nachkochen! 👩‍🍳👨‍🍳

N├Ąhrwerte

100 g

96

Kcal

401

KJ

3,8 g

Kohlenhydrate

5,4 g

Fett

7,8 g

Eiwei├č

1 Portion

655

Kcal

2747

KJ

26,2 g

Kohlenhydrate

36,9 g

Fett

53,2 g

Eiwei├č

Zubereitung

1.
Die Zwiebel schälen und in Ringe schneiden. Die Champignons putzen und in Scheiben schneiden.
2.
Das Öl in einer Pfanne erhitzen das Geschnetzelte darin anbraten. Das Wasser aufkochen, salzen, vom Herd nehmen und den Reis darin mit geschlossenem Deckel quellen lassen.
3.
Wenn das Geschnetzelte angebraten ist, die Champignons mit in die Pfanne geben und mit braten. Die Zwiebelringe hinzufügen und glasig dünsten. Dann das Fleisch und das Gemüse mit dem Paprikapulver, etwas Salz und Pfeffer würzen.
4.
Die Gemüsebrühe und die Sahne in die Pfanne gießen, den Frischkäse einrühren und die Soße etwas einköcheln lassen.
5.
Das Hähnchengeschnetzelte abschmecken und wenn nötig nachwürzen. Dann mit dem Reis auf 2 Tellern anrichten und mit Petersilie garnieren. Guten Appetit!

Zutaten

Für 2 Portionen
1
Zwiebel
200
g Champignons
1
EL neutrales Öl
400
g Hähnchengeschnetzeltes
300
ml Wasser
Salz
100
g Raevoluz® Mehr als Reis
1
TL Paprikapulver edelsüß
Pfeffer
100
ml Gemüsebrühe
150
g Sahne
50
g Frischkäse
Petersilie zum Garnieren
Warenkorb
Raevoluz® Days
Nach oben scrollen