Caesar Salat mit Garnelen: Dein gesundes Gourmet-Rezept ­čąŚ­čŹĄ

Caesar Salat mit Garnelen: Dein gesundes Gourmet-Rezept ­čąŚ­čŹĄ

Caesar Salat mit Garnelen: Dein gesundes Gourmet-Rezept ­čąŚ­čŹĄ

Lust auf eine besondere Mahlzeit, die schnell geht und einfach köstlich ist? 🍤🥗 Dann ist dieser Caesar Salat mit Garnelen und ein paar außergewöhnlichen Zutaten genau das Richtige für dich! 🌶️🍋

Zubereitung

Schritt 1:
Wasche den Römersalat und zerpflücke ihn in mundgerechte Stücke. Schäle die Avocado und die Mango und schneide sie in Würfel.

Schritt 2:
Erhitze eine Pfanne und brate die Garnelen mit einer zerdrückten Knoblauchzehe und den Chilischoten an, bis sie rosa sind.

Schritt 3:
Röste das Vollkornbrot im Toaster und zerbrösele es zu Croutons. Reibe den Parmesan.

Schritt 4:
Für das Dressing mische Olivenöl, Senf, den Saft der Zitrone und eine zerdrückte Knoblauchzehe. Würze mit Salz und Pfeffer.

Schritt 5:
Mische alle Zutaten in einer großen Schüssel und gieße das Dressing darüber. Gut vermengen und sofort servieren.

Zutaten

Für 4 Portionen

🔹 400g Garnelen (geschält und entdarmt)
🔹 1 großer Römersalat
🔹 50g Parmesan (am Stück)
🔹 1 Avocado
🔹 1 Mango
🔹 4 Scheiben Vollkornbrot
🔹 2 Chilischoten
🔹 1 Zitrone

 

Dressing
🔹 3 EL Olivenöl
🔹 1 EL Senf
🔹 2 Knoblauchzehen
🔹 Salz und Pfeffer

 

Die Geschichte hinter dem Caesar Salat mit dem Extra-Twist 🌶️🍋


Ah, Caesar Salat – wer liebt ihn nicht? 🥗 Aber hast du schon einmal einen Caesar Salat mit Garnelen und einer Prise Exotik probiert? Wenn nicht, dann hör gut zu, denn diese Version des klassischen Caesar Salats könnte dein neues Lieblingsrezept werden! 🍤


Es war an einem dieser langweiligen Mittwochnachmittage. Ich saß da, überlegte, was ich zum Abendessen machen könnte, und dachte mir: Warum nicht mal einen Caesar Salat? Aber ich wollte keinen Standard-Salat. Ich wollte etwas, das spritzig und aufregend ist! Also begann ich, meine Vorratskammer und meinen Kühlschrank nach besonderen Zutaten abzusuchen, die den traditionellen Caesar Salat aufpeppen könnten. 🌶️


Da sprangen sie mir ins Auge: Garnelen! Reich an Eiweiß und Omega-3-Fettsäuren, die gut fürs Herz sind. 🍤 Dann fiel mein Blick auf die Avocado. Ah, die grüne Superfrucht! Sie ist nicht nur cremig-lecker, sondern enthält auch gesunde Fette, die dir helfen können, das “gute” Cholesterin zu erhöhen. 🥑


Aber warum aufhören? Ich sah die Mango auf dem Tisch liegen. Reich an Vitamin C und einer perfekten Kombination aus süß und sauer. 🥭 Schließlich fügte ich noch ein bisschen Chili für den Kick und Zitrone für das gewisse Etwas hinzu. 🌶️🍋


Die Vollkorn-Croutons? Die sind nicht nur ein toller Crunch-Faktor, sondern liefern dir auch wichtige Ballaststoffe. Und der Parmesan – der gibt diesem Salat einfach das gewisse Etwas. 🧀


Das Resultat war ein Caesar Salat, der nicht nur lecker, sondern auch voller gesundheitlicher Vorteile ist. Glaub mir, wenn du diesen Salat einmal probiert hast, wirst du nie mehr zurück zum altmodischen Caesar Salat wollen! 😉


Also, wie wäre es? Bist du bereit, deinem Caesar Salat das gewisse Etwas zu verleihen und dich gleichzeitig mit einer Fülle von Nährstoffen zu versorgen? 🌟 Du wirst überrascht sein, wie einfach es ist, dieses köstliche und nahrhafte Gericht zuzubereiten! 🥗🍤


Also, schnapp dir die Zutaten und los geht’s – dein Gaumen wird es dir danken! 😋

N├Ąhrwerte

100 g

103

Kcal

433

KJ

7,4 g

Kohlenhydrate

4,2 g

Fett

8,6 g

Eiwei├č

1 Portion

348

Kcal

1456

KJ

25 g

Kohlenhydrate

14 g

Fett

29 g

Eiwei├č

N├Ąhrwerte

100 g

103

Kcal

433

KJ

7,4 g

Kohlenhydrate

4,2 g

Fett

8,6 g

Eiwei├č

1 Portion

348

Kcal

1456

KJ

25 g

Kohlenhydrate

14 g

Fett

29 g

Eiwei├č

Warenkorb
Raevoluz® Days
Nach oben scrollen